logo

Hausdrachen

     

Im Volksmund üblich, ist der Hausdrachen etwas negativ belastet. Aber dies ist überhaubt nicht so und wir vom Drachenheim fragen uns, wie dieses Klische entstanden ist. Unsere Hausdrachen sind äusserst liebenswürdig und freundlich bis verschmust, auch etwas stürmisch in ihrer Zuneigung. Überzeugen Sie sich selbst.

Der Unterschied zwischen Garten- und Hausdrachen besteht meistens in der Grösse aber selten in der beschaffenheit der Drachen. So sind auch die meisten Hausdrachen aus Steinguss. Auf dieser Seite finden Sie nun eine kleine aber feien Auswahl von Hausdrachen.

     

     

unsere "Feuerschuppe"

ist nicht so feurig wie der Name, liebt aber feurig heisse Plätze

 

H=15cm, B=15cm, T=25cm, Gewicht 3.6kg

Preis CHF 78.-

Material: Steinguss

 

 

 

     

 

Unser "Trotzky"

Mit seiner demonstrativen Haltung verweigert er alles was ihm nicht passt. Um es ihm recht zu machen, muss man sich ganz schön anstrengen.

H=25cm, B=25cm, T=21cm, Gewicht 5.6kg

Preis CHF 88.-

 

Material: Steinguss

 

     

  

"Balduin"

Bei Balduin weiss man nie so genau, was er angestellt hat. Aber sein Gesichtsausdruck weist auf eine Tat hin, die ihm leid tut. Also seien Sie ihm nicht all zu böse, denn es ist sicher nicht mit Absicht geschehen.

H=24cm, B=25cm, T=26cm, Gewicht 11kg

Preis CHF 98.-

Material: Steinguss

     

 

 

Urmel aus dem Ei

Eher selten ist zu sehen wie ein Drache geboren wird. Doch hier ist der Beweis dass Drachen aus dem Ei schlüpfen.

Dieses Baby ist 7 kg schwer und 24 cm gross.

Preis CHF 88.-

Material: Steinguss

     

Eine Haupttätigkeit der Hausdrachen ist schlafen, so wird man sie an allen möglichen Orten schlafend finden. Dies bedeutet aber nicht, dass sie ihr Umfeld nicht  wahrnehmen.

Hier nun einige der schläfrigen Bewohner.

 

"Samu"

Unser Drachenheim Eröffnungsmaskottchen. Er sucht sich gerne ein lauschiges Plätzchen zum Schlafen.

H=5cm, B=7cm, T=7cm, Gewicht 0.6kg

Preis CHF 31.-

Material: Steinguss

 

     

     

 

"Shera"

ist auch einer unsrer Schlafmützen, dabei sucht sie sich immer wieder spezielle Orte um in Ruhe zu dösen.

H=7cm, B=7cm, T=7cm, Gewicht 0.6kg

 

Preis CHF 35

Material: Steinguss

 

     

     

 

 

"Luui"

Unser Drachenheim-Schlingel. Die verschmitzte Art, sieht man ihm weit über seine Flügel an

H=20cm, B=18cm, T=15cm, Gewicht 3.3 kg

 

Preis CHF 48.-

Material: Steinguss

     

 

"Timi"

einer von 2 Brüdern von Luui .

H=20cm, B=18cm, T=15cm, Gewicht 3.3 kg

 

Preis CHF 48.-

Material: Steinguss

     

 

"Piit"

der Bruder von Luui kann es kaum erwarten dass er am Bauch gekrault wird.

H=20cm, B=18cm, T=15cm, Gewicht 3.3 kg

 

Preis CHF 48.-

Material: Steinguss

     

 

"Lulu"

die Schwester von Luui .

H=20cm, B=18cm, T=15cm, Gewicht 3.3 kg

 

Preis CHF 48.-

Material: Steinguss

     

     

 

"Kojo"

H=7cm, B=8cm, T=12cm, Gewicht 0.5 kg

 

Preis CHF 32.-

Material: Steinguss