logo

Gartendrachen

Wichtiger Hinweis zu unseren Drachen - Figuren:

Das Erscheinungsbild unserer meisten Gartendrachen ist bei "Tag" massiver und witterungsbeständiger Steinguss, dies kann sich aber in der Dunkelheit verändern. Es wird gesagt, wenn man dem Drachen einen Namen gibt, dass er in der Nacht zum Leben erwacht und seine Besitzer sowie dessen Heim beschützt.

Nun lassen Sie sich verzaubern von unseren Gartendrachen.

  

"Xemerius"

der König des Drachenheims ist unser jüngster (neuster) und zugleich der älteste unter den Bewohnern. Obwohl man seine Zähne sieht, ist sein Alter schwer zu bestimmen. Man nimmt an, dass er im 17. Jahrhundert in Frankreich geboren ist und bis ins 20. Jahrhundert dort ein Schloss bewachte.

Wir sind stolz, dass er bei uns eingezogen ist und nun als Wappentier das Drachenheim repräsentiert.

     

 

 

"Mercurian"

 die Königin des Drachenheims

Mit ihren Körpermassen von 1m Höhe und einem Gewicht von ca 90 Kilo dominiert sie alle Drachenheimbewohner. Auf ihrem Steinbogen sitzend trotzt sie jeder Witterung. Mit ihrem schönen und kraftvollen Körper ist sie der Hingucker schlecht hin.

Preis CHF 530.-

Material: Steinguss

     

Unser "Phönix"

Ist der Aristokrat unter den Drachenheimbewohnern. Seinen Adleraugen entgeht nichts,
und mit seinen 4 Beinen ist er ebenso schnell zu Fuss wie mit den kräftigen Flügeln in der Luft.

Seine Körpermasse lassen sich sehen, so ist er ca 56 cm gross und ca 29 kg schwer.

Preis CHF 380.-

Material: Steinguss

  

"Halvard"

der Drachen-Hühne aus Cornwall

H=83cm, B=32cm, T=37cm, Gewicht 48kg

Preis CHF 320.-

Material: Steinguss

  

 "Zandor"

der Unnerschütternde!

Versteinert und starr hält er sich auf seinem Turm und wartet

bis es endlich Nacht wird, um dann endlich wieder umherziehen zu können.

H=65cm, Gewicht 30kg

Preis CHF 280.-

Material: Steinguss

  

Unser "Morlan"

Er ist ein kleiner Vielfrass. Er liebt es unter Büschen und Hecken nach Essbarem zu suchen. Somit kann es gut sein, dass man ihn meistens nur von hinten sieht, aber ob von vorn oder hinten, er ist ein niedliches Kerlchen.
Mit seiner Grösse von ca 39 cm und seinem Gewicht von ca 14 Kilo gehört er zu den kleineren Gartendrachen.

Preis CHF 108.-

Material: Steinguss

   

Die "Saphira"

Ist unser Sorgenkind.Die Natur hat ihr keine Flügel beschert, aus diesem Grund ist ihr Blick stets gegen den Himmel gerichtet um ihre fliegenden Artgenossen zu bewundern und zu beneiden. Ihre Sorgen haben ihr nicht auf den Magen geschlagen, bringt sie doch ein Gewicht von 24 Kilo auf die Waage. Mit der Grösse von 48 cm gehört sie eher zu den grösseren Bewohnern des Drachenheims. 

Preis CHF 175.-

Material: Steinguss

    

 

 

der "Wilde+Mann"

 

zieren das grosse Tor zum „Drachenheim“!

H=54cm, B=35cm, T=35cm, Gewicht 51kg

Preis CHF 490.-

Material: Steinguss

.

     

 die "Oyara"

gehört zur Königsfamilie. Ihre Gesichts- und Körpermerkmale lassen keinen Zweifel entstehen, dass sie die Schwester der Königin "Mercurian" ist. Wie alle Angehörigen der Königsfamilie ist auch Oyara getschipt, so ist ihre Herkunft jederzeit ersichtlich.
Mit ihren ca 45Kg und einer Grösse von ca 80 cm ist sie kleiner als die Königin.

Preis CHF 320.-

Material: Steinguss

  

 

 

 

der "Kelda"

stammt auch aus der Königsfamilie. Auf seinem Turm kauernd beobachtet er ganz genau was sich um ihn herum abspielt. Sein steinerner Körper ist voller Spannung um jeden Moment losfliegen zu können. Er ist mit 29 kg und 65 cm Grösse der Kleinste der Königsfamilie.

Preis CHF 320.-

Material: Steinguss

   

  

 

Katzendrache "Jane"

Sie ist eine Verwandte der Königin, doch haben sich bei ihr andere Gene eingeschlichen. So ist ersichtlich, dass sie Züge einer Katze hat, darum wird sie unter den Drachenheimbewohnern auch Katzendrachen genannt. Der direkte Blick in ihre Augen sollte vermieden werden, da man ihr sonst verfallen könnte. Da sie mit der Familie der Königin verwandt ist, trägt auch sie den Tschip der ihre Herkunft bestätigt.
Mit 18 kg und 50 cm Grösse gehört sie ins Mittelfeld der Bewohner.

Preis CHF 175.-

Material: Steinguss

   

 

"Pixi Tix"

 

stammt aus der Königsfamilie. Doch sein Aussehen lässt erahnen, dass irgend einmal ein Hund seine Abstammungslinien durchkreuzt hat.

H=48cm, B=22cm, T=24cm, Gewicht 15kg

Preis CHF150.-

Material: Steinguss

   

 

"Asrael"

 

die Schwester von „Tixi Pix“. Trotz ihrer eher schüchternen Haltung, sollte man sie nicht unterschätzen!

H=48cm, B=22cm, T=24cm, Gewicht 15kg

Preis CHF150.-

Material: Steinguss

 

    

 

 

 

"Schneeflocke"

Mit ihrem Blick verzaubert sie jeden Betrachter. Ein gutmütiger und treuer Drache, dem man keinen Wunsch ausschlagen kann! Mit 42 cm Grösse und 17.5 kg ist sie im Mittelfeld der Bewohner.

Preis CHF175.-

Material: Steinguss

 

 

 

 

 

        

  

 

 

"Aurelie"

Wie man sieht, liebt sie es zu schmusen. Doch behagt dies nicht allen Drachen. Selbst ihrem Freund Eduardo ist es manchmal zu viel.

Mit ihrer Grösse von 60 cm und dem Gewicht von ca 40 kg ist sie ein grosser Drachen. 

 

Material: Steinguss

        

 

"Eduardo"

ist eigentlich der Freund von Aurelie, doch sein Gesichtsausdruck könnte darauf hinweisen, dass ihm etwas nicht behagt.

Mit seiner Grösse von 70 cm und dem Gewicht von ca 43 kg ist er ein schöner Brocken.

Preis CHF 320.-

Material: Steinguss

  

    

    

Das fast unzertrennliche Paar!

        

 

"Flip Flop, Flup"

die Drachenrasselbande

H=53cm, B=29cm, T=32cm, Gewicht 27kg

Preis CHF270.-

Material: Steinguss

        

 

 

 

 

    

Yin+Yang

die unzertrennbaren Drachengeschwister!

H=20cm, B=34cm, T=41cm, Gewicht 20kg

Preis CHF 195.- 

Material: Steinguss

        

 

 

Drache "Karl"

Er liebt es gekrault zu werden. Wenn aber keiner da ist um ihn zu kraulen, krault er sich selbst.

H=33cm, Gewicht 20kg

Preis CHF190.-

Material: Steinguss

        

   

   

Drache Peep

er piepst erst wenn man ihn übersieht und über ihn stolpert

H=22cm, B=75cm, T=45cm, Gewicht 29kg

Preis CHF 230.-

Material: Steinguss

        

Ein absolutes Naturwunder sind die 4 folgenden Bewohner

Es ist schon selten, dass aus einem Ei 2 Drachen schlüpfen. Doch hier hat die Natur Ganzes geleistet, denn es sind 4 aus einem Ei geschlüpft. Dies aber nicht ohne Spuren zu hinterlassen. So sind 2 Drachen kleinwüchsig.

 

 

    

 

 

 

 

    

Baldus der Grosse

H=30cm, B=40cm, T=48cm, Gewicht 37kg

Preis CHF 198.-

Material: Steinguss

        

 

 

 

 

 

    

Baldüssli

H=15cm, B=19cm, T=23cm, Gewicht 5kg

Preis CHF 74.-

Material: Steinguss

        

   

    

Bardus der Grosse

H=30cm, B=40cm, T=48cm, Gewicht 37kg

Preis CHF 198.-

Material: Steinguss

        

 

 

Bardüssli

H=15cm, B=19cm, T=23cm, Gewicht 5kg

Preis CHF 74.-

Material: Steinguss

        

 

Gardiné

ist unser Empfangskomitee und heisst alle Besucher willkommen.

H=16cm, B=22cm, T=14cm, Gewicht 4kg

Preis CHF 68.-

Material: Steinguss

        

 

Sennar

unser Schmunzeldrachen.

Es wird von manchen behauptet, er sei etwas bekifft. Aber wir glauben das nicht. Denn damit er sein völlig zufriedenes Schmunzeln zeigt, braucht es nicht viel. Ein hübsches Plätzchen und regelmässiges Kraulen unterm Kinn reichen dazu aus.

H=41cm, B=28cm, T=37cm, Gewicht 26kg

Preis CHF 210.-

Material: Steinguss